Das Wir gewinnt.

Das Leitbild der Tyczka Unternehmensgruppe

Tyczka ist seit über 90 Jahren ein traditionsreiches, eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen.

Das Leitbild dient als Grundlage einer werteorientierten Unternehmensführung und bildet das Fundament für das Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppe. Das Leitbild gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tyczka Gruppe.

Flüssiggas und Industriegase sind die Basis unseres Handelns, auf der wir unser Portfolio der Zukunft gestalten.

Wir ruhen uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern entwickeln unsere Unternehmensgruppe innovativ und rentabel weiter.

Wir leben als mittelständisches Unternehmen verantwortungsvolle und nachhaltige Partnerschaften.

Wir wollen unsere Kunden begeistern, arbeiten mit Lieferanten und Netzwerkpartnern im Dialog zusammen, nehmen ihre Anliegen ernst und fördern somit langfristige Geschäftsbeziehungen.

Die Mitarbeiter der Tyczka Unternehmensgruppe sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und entwickeln Fach- und Führungskräfte bevorzugt aus eigenen Reihen. Leistung, Engagement und Eigenverantwortung werden bei uns anerkannt und belohnt.

Wertschätzung, Vertrauen und Respekt sind die Basis unserer werteorientierten Zusammenarbeit und Führung.

Wir vereinbaren klare, anspruchsvolle Ziele und geben konstruktives Feedback.

Wir entwickeln Projekte und Geschäftsideen und setzen diese konsequent um.

Dabei lernen wir aus Fehlern und profitieren von unseren Erfahrungen.

Die Qualität unserer Produkte und Prozesse sind für uns Maßstab des Handelns.

Wir zeichnen uns durch eine hohe Fachkompetenz in der Welt der Gase aus.

Wir fördern und leben den Teamgeist in der Unternehmensgruppe.

Wir nutzen Synergien, respektieren andere Meinungen und finden in Kooperation gemeinsame Lösungen. Wir informieren und kommunizieren zeitnah und zielgerichtet.

Wir orientieren uns an Grundsätzen der Nachhaltigkeit und stellen uns unserer Verantwortung für künftige Generationen.

Wir sorgen für nachhaltige Erträge, übernehmen soziale Verantwortung und handeln umweltbewusst.